Pferdebetrieb Birkwitz

Naturnahe Offenstallhaltung

Aktuelles


  • Zum 6. Mal fand auch 2017 ein Longenkurswochenende mit Lisa Kittler auf unserem Hof statt. Organisiert wurde der Kurs durch Elisa Zimbal und war wie immer sehr lehhreich. Am 26./27.4.2018 findet der nächste Kurs statt und es gibt noch einen freien Platz für einen aktiven Teilnehmer und freie Zuschauerplätze. (Elisa Zimbal: 01573 09 93 175) 
  • Wir stellen seit Mai 2017 unseren Betrieb auf den ökologischen Landbau um. (DE-ÖKO-039) Wir freuen uns offiziell ab Mai 2019 zertifizierter Bio Betrieb nennen zu dürfen. Dann bieten wir den Pferden ökologisch erzeugtes Heu (momentan befinden wir uns in Umstellung). Auch unsere produzierten Eier und Äpfel sind somit in naher Zukunft Öko.
  • Am 19.12.2017 war bei uns die Pferdewaage zu Gast! Innerhalb kürzester Zeit waren alle Pferde gewogen und der Preis für die beste Schätzung vergeben.